Über uns - OLGA FILM

Über uns

Seit über 45 Jahren bewegt sich die Olga Film GmbH an der Schnittstelle von erfolgreicher Unterhaltung und Anspruch. Von drei Frauen gegründet wird sie mittlerweile wieder von einem weiblichen Trio geleitet: Viola Jäger, Alicia Remirez und Gwendolin Grethe.

Neben einem breitem Fernsehspektrum von preisgekrönten Reihen (“KOMMISSARIN LUCAS”), Serien (“DIE HEILAND – WIR SIND ANWALT”) und Einzelstücken (u.a. “KÜHN HAT ZU TUN”) ist die Olga Film auch ein Garant von künstlerisch wertvollen, aber auch erfolgreichen Kinofilmen.
VINCENT WILL MEER (Ralf Huettner) erhielt unter anderem den Deutschen Filmpreis Lola in Gold und der Erfolgsfilm DIESES BESCHEUERTE HERZ (Marc Rothemund) wurde von über zwei Millionen Kinobesuchern gesehen. In den letzten zwei Jahren wurde FARAWAY für Netflix sowie der Kinofilm DAS BESTE KOMMT NOCH mit Til Schweiger produziert.

Filmschaffende wie Doris Dörrie (MÄNNER, KIRSCHBLÜTEN – HANAMI), Rainer Kaufmann, Sönke Wortmann (DER BEWEGETE MANN), Katja von Garnier (BANDITS), Dennis Gansel (NAPOLA, MÄDCHEN MÄDCHEN), Maggie Peren (MÄDCHEN MÄDCHEN, DAS BESCHEUERTE HERZ) und Marco Kreuzpaintner (GANZ UND GAR) fanden in der Olga Film eine frühe Heimat.

Bewusst suchen die Produzentinnen der Olga immer noch nach neuen Regie- und Buchtalenten mit außergewöhnlichen Filmprojekten.