TEAM


 

Viola Jäger
Produzentin und geschäftsführende Gesellschafterin

Viola JägerProduzentin und geschäftsführende Gesellschafterin

Viola Jäger
Produzentin und geschäftsführende Gesellschafterin

Bevor Viola Jäger im September 1997 als Gesellschafterin und Produzentin bei Olga Film einstieg, arbeitete sie bei dem deutschen Ableger des US-Majors Buena Vista International (Germany) als Script/Production Consultant. Seit März 2009 ist Viola Jäger Geschäftsführerin der Olga Film. Von 1993 bis 1997 studierte Viola Jäger Produktions- und Medienwirtschaft an der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film. In dieser Zeit produzierte sie mehrere Kurz- und Werbe- filme. 1997 fungierte sie als assoziierte Produzentin bei Till Schweigers "Knockin' On Heaven's Door" und 2000 als Executive Producer bei Matthias Glasners "Fandango".

Anita Schneider
Produzentin und Geschäftsführerin

Anita SchneiderProduzentin und Geschäftsführerin

Anita Schneider
Produzentin und Geschäftsführerin

Anita Schneider ist seit 1995 in der Filmbranche tätig. Während ihres BWL Studiums begann sie in der Werbefilmbranche zu arbeiten und wechselte 1997 in den Weltvertrieb der Bavaria Media GmbH. Danach war sie in der Herstellungsleitung der ProSieben Sat.1 Media AG aktiv. 2001 stieß sie zur Indigo Filmproduktion GmbH und war dort im zentralen Finanzmanagement beschäftigt. 2002 gründete sie zusammen mit Christian Becker und der Constantin Film AG die Ratpack Filmproduktion GmbH und Westside Filmproduktion GmbH. In beiden Firmen war sie bis Mai 2009 als Geschäftsführerin beschäftigt. Sie war beteiligt an der Produktion von zahlreichen TV- und Kinofilmen u.a. „Das Jesus Video", „Meine verrückte türkische Hochzeit", „Die Welle", „Vorstadtkrokodile" und „Wickie und die starken Männer". Seit Juni 2009 ist sie Geschäftsführerin und Produzentin bei der Olgafilm.

Sebastian Bergau
Geschäftsführer

Sebastian BergauGeschäftsführer

Sebastian Bergau
Geschäftsführer

Sebastian Bergau studierte Rechtswissenschaften an der LMU München und der Universidad de Salamanca, Spanien. Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Urheberrecht und absolvierte sowohl den berufsbegleitenden Aufbaustudiengang "TV-Producer" an der Bayerischen Akademie für Fernsehen als auch die Ausbildung zum Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht. Im Jahr 2008 begann er seine Tätigkeit in der Rechtsabteilung der Constantin Film und betreut dort seitdem Kino- und TV-Projekte in allen juristischen Belangen. Seit 2016 ist er Mitglied der Geschäftsführung der Olga Film.

Ulli Weber
Produzentin

Ulli WeberProduzentin

Ulli Weber
Produzentin

Von 1993 bis 1997 studierte Ulli Weber Produktion und Medienwirtschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. In dieser Zeit war sie bereits als Aufnahmeleitung und Regieassistenz für verschiedene Fernsehproduktionen tätig. Nach Abschluss ihres Studiums arbeitete sie als Lektorin sowie als Juniorproducerin. 1999 wechselte sie als Agentin zur Agen- tur Above the Line GmbH und übernahm dort die Betreuung der Schauspieler. Seit Juli 2007 ist Ulli Weber Producerin bei der Olga Film GmbH, seit 2012 Produzentin.

Arbia Magdalena Said
Produzentin

Arbia Magdalena SaidProduzentin

Arbia Magdalena Said
Produzentin

Von 1998 bis 2004 arbeitete Arbia-Magdalena Said als Verleihassistentin bei Highlight Film und Junior Producerin bei Kinofilm Reischl & Ziegler und bei Helkon Media in München. Im Anschluss studierte sie 2004 bis 2009 Produktion und Medienwirtschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film München und schloss mit zusätzlichem Studien- schwerpunkt Werberegie ab. Während des Studiums entwickelte und produzierte sie mehrere prämierte Nachwuchsfilme und Werbespots. Seit 2008 ist Arbia-Magdalena Said als Producerin und seit 2015 als Produzentin bei Olga Film.

Corina Röttger
Assistentin der Geschäftsführung / Pre- und Postproduktion

Corina RöttgerAssistentin der Geschäftsführung / Pre- und Postproduktion

Corina Röttger
Assistentin der Geschäftsführung / Pre- und Postproduktion

Corina Röttger studierte Medienwissenschaften u.a. an der Universität Konstanz und nahm im Rahmen ihres Masterstudiums am einjährigen Cinema Studies Graduate Program an der University of Toronto teil. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie als Assistenz der Produzenten und als Produktionskoordinatorin bei der Chestnut Films. Seit 2017 ist sie bei Olga Film tätig.

Bea Mader
Assistentin der Geschäftsführung / Pre- und Postproduktion

Bea MaderAssistentin der Geschäftsführung / Pre- und Postproduktion

Bea Mader
Assistentin der Geschäftsführung / Pre- und Postproduktion

Bea Mader begann ihre Tätigkeit in der Filmbranche 1993 als Assistentin des Geschäftsführers einer Filmproduktion und übernahm dort später auch die Produktionsleitung für Image- und Dokumentarfilme. Danach arbeitete sie einige Jahre für eine Casting- und Schauspielagentur. Bevor sie 2016 zur Olga Film kam, war sie 7 Jahre für die Animationsabteilung der Caligari Film als Postproduktionskoordinatorin und Assistenz des Producers tätig.

Molly von Fürstenberg
Freie Produzentin

Molly von FürstenbergFreie Produzentin

Molly von Fürstenberg
Freie Produzentin

Mit Denyse Noever und Elvira Senft gründete sie 1974 die Olga Film. Nun ist sie die letzte der drei Frauen, die noch aktiv für die Olga Film tätig ist. Vor dem Entschluß selbständig zu sein war sie freie Filmschaffende beim Antitheater spätere Tango Film (R.W. Fassbinder) und außerdem Mitarbeiterin beim Filmverlag der Autoren.

Harald Kügler
Freier Produzent

Harald Kügler Freier Produzent

Harald Kügler
Freier Produzent

Nach dem Studium der Wirtschaft und Betriebstechnik begann Harald Kügler 1971 im Filmgeschäft tätig zu sein. Er war als freischaffender Produktionsleiter und Herstellungs- leiter unter anderem für die Olga Film tätig. 1985, nach dem Ausscheiden von Denyse Noever, wurde er Produzent und Gesellschafter der Olga Film. Heute ist Harald Kügler als freier Produzent für die Olga Film tätig.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.