• Testbild3
    Produktionen für Kino und Fernsehen
    OLGA FILM
  • Testbild4
  • Testbannerneu1

NEWS

Die Dreharbeiten von Detlev Bucks Schurkenstory "GORILLAS" sind abgeschlossen. Ende März fiel in Berlin die letzte Klappe für die Verfilmung einer Erzählung von Ferdinand von Schirach. 

"GORILLAS"

Zum Setbesuch an der Berliner Avus unter Frühlingssonne versammelten sich (v.l.): Viola Jäger (Olga Film), Schauspielerin Uisenma Borchu, Kameramann Marc Achenbach, Regisseur Detlev Buck, Medienboard-GF Kirsten Niehuus, Förderreferentin Veronika Grob und Schauspieler Jannis Niewöhner.
Der Kinostart im Verleih der Constantin ist für den 8. März 2018 geplant.


Der Kinofilm DIESES BESCHEUERTE HERZ von Regisseur Marc Rothemund mit Elyas M´Barek und Neuentdeckung Philip Noah Schwarz in der Hauptrollen befindet sich derzeit in Postproduktion. Die Tragikomödie ist eine Produktion der Constantin Film mit Oliver Berben und Martin Moszkowicz als Produzenten. Viola Jäger und Harald Kügler von der Olga Film sind ausführende Produzenten. DIESES BESCHEUERTE HERZ wird voraussichtlich am 21.12.2017 im Verleih der Constantin Film ins Kino kommen.

Bild zu dieses bescheuerte Herz

FIRMA


Olga Film GmbH wurde 1974 gegründet und produziert seit nun 40 Jahren Filme für Kino und Fernsehen.
Viola Jäger, Anita Schneider und Sebastian Bergau leiten die Olga Film als Geschäftsführer.

Neue Buch- und Regietalente zu entdecken war und ist eines der Ziele von Olga Film. So wurden unter anderem Doris Dörrie, Rainer Kaufmann, Sönke Wortmann, Katja von Garnier, Dennis Gansel, Maggie Peren und Marco Kreuzpainter durch ihre Filme bei der Olga Film berühmt. Auch Schauspieler wie Uwe Ochsenknecht, Heiner Lauterbach, Joachim Kroll, Til Schweiger wurden zu Stars in der Olga Film. 

Neben einem breiten Spektrum von Fernsehfilmen hat sich Olga Film vor allem einen Namen mit künstlerisch wertvollen aber auch erfolgreichen Kinofilmen gemacht. Dazu gehören vor allem "Männer" von Doris Dörrie und "Der bewegte Mann" von Sönke Wortmann, aber auch "Bandits" von Katja von Garnier, "Mädchen Mädchen" und "Napola", Regie Dennis Gansel, "Schwere Jungs", Regie Marcus H. Rosenmüller, und "Kirschblüten-Hanami" von Doris Dörrie.

2011 erhielt der von Olga Film produzierte Kinofilm "Vincent will Meer", Regie Ralf Huettner, mehrere Auszeichnungen, unter anderem den deutschen Filmpreis Lola in Gold.

Die Olga Film produziert seit 2002 die ZDF Reihe „Kommissarin Lucas“ mit Ulrike Kriener in der Hauptrolle. 2012 wurde Olga Film erstmals mit der Produktion eines "Tatort" Krimis betraut.

Die Produzenten

Harald Kügler, Viola Jäger, Anita Schneider, Molly von Fürstenberg, Ulli Weber, Arbia-Magdalena Said

 

ÜBERBLICK ÜBER UNSERE FILME

03

2 Männer, 2 Frauen, 4 Probleme

DGNW Start

Da geht noch was

02

Der bewegte Mann

KL20

Kommissarin Lucas

16 134 FBS1093

Kommisarin Lucas

0169 Familie Sonntag Foto  Hagen Keller

Familie Sonntag

Hod2

Hodscha und die Piepenkötter

Fukushima Bild2

Grüsse aus Fukushima

02

Kirschblüten Hanami

02

Bandits

02

Die Einsamkeit der Krokodile

02

Mathilde liebt

Abschied Alm

Die Aufnahmeprüfung

01

Napola, Elite für den Führer

02

Mädchen, Mädchen

Images

Schwere Jungs

04

Kleine Haie

02

Männer

02

Vincent will meer

01

Blind Date






Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.